Auf http://wetterhexchendesign.blogspot.de/ könnt ihr eure genähten Modelle nach den Wetterhexchen-Design- Ebooks verlinken und die von anderen bestaunen.

Neu: Erweiterungstutorial für den Overall Fridolin im Ebook eingefügt


Mittwoch, 19. Februar 2014

Alle Tage wieder - das leidige Thema

Ebooks und Stickdateien unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht einfach so wie man lustig getauscht und weitergegeben werden. Aber der Alltag sieht leider anders aus. 

Klara Klawitter hat heute morgen einen wunderbaren, sehr treffend Blogpost verfasst, dem ich 100 %ig zustimmen muss. Lest den ruhig mal in Ruhe durch. Hier bitte schön. 

Warum glauben denn immer noch viele, es könnte ihnen nichts passieren, wenn sie eine Sticki oder Ebook an ihre beste Freundin oder gar in einem Forum oder einer Gruppe weitergiben. Aber irgendwann kommt der grosse Knall und dann beschweren sich diejenigen über die Konsequenzen.

Copyrights haben ihre Daseinsberechtigung und denkt bitte darüber nach, wenn es euch in den Sinn kommt, jemanden was "Gutes" tun zu wollen. 

Wenn ihr unbedingt ein tolles Ebook oder eine Stickdatei an einen lieben Menschen verschenken möchtet, dann nehmt einen Gutschein, oder sprecht die Ersteller an, es gibt Möglichkeiten, etwas LEGAL zu verschenken. 

In diesem Sinne weise ich hier noch mal auf meine Bitte hin. 

Eine Bitte an alle

zum Schutz aller E-book -Autoren, damit die Freude an Kreativität nicht verloren geht und wir alle noch viele schöne Ideen zu sehen bekommen.
Ein E-book ist schnell kopiert und weitergegeben, aber um ein schönes E-book zu veröffentlichen, muss man viel Zeit investieren. Es fängt bei der Idee, über planen, basteln oder nähen, probieren, zeichnen, fotografieren und schreiben bis hin zum fertigen Projekt.
Deshalb bitte empfehlt die Ebooks weiter, verbreitet euren Spass daran, aber gebt die Dateien nicht weiter!!!

ich wünsche euch einen schönen Tag 

LG Elke

1 Kommentar:

  1. Auch Dir, mein liebes Wetterhexchen... DAANKE für die Unterstützung!

    Nur gemeinsam können wir was bewegen!

    Du hast es sehr schön beschrieben!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine lieben Worte :-)

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Eine Bitte an alle

zum Schutz aller E-book -Autoren, damit die Freude an Kreativität nicht verloren geht und wir alle noch viele schöne Ideen zu sehen bekommen.

Ein E-book ist schnell kopiert und weitergegeben, aber um ein schönes E-book zu veröffentlichen, muss man viel Zeit investieren. Es fängt bei der Idee, über planen, basteln oder nähen, probieren, zeichnen, fotografieren und schreiben bis hin zum fertigen Projekt.

Deshalb bitte empfehlt die Ebooks weiter, verbreitet euren Spass daran, aber gebt die Dateien nicht weiter!!!

Noch ein wichtiger Hinweis

Ich finde es toll, wenn euch mein Blog gefällt. Aber bedenkt: Alle Veröffentlichungen, also alle Bilder und Texte sind, sofern nicht anders angegeben, mein Eigentum. Kopieren und Weiterverwenden ist nicht gestattet. Das Nacharbeiten der hier gezeigten Sachen ist für den privaten Zweck erlaubt. Die gewerbliche Nutzungwird hiermit ausdrücklich ausgeschlossen.

Disclaimer

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat.
Für alle Links dieses Blogs gilt: Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Alle hier veröffentlichten Texte und Bilder sind mein Eigentum und dürfen ohne meine Zustimmung nicht verwendet werden.